Petterson und Findus

Theater Fingerhut, Leipzig

Am Abend vor Findus' Geburtstag werkelt Pettersson wie verrückt in seiner Werkstatt: die Geburtstagsmaschine will noch nicht funktionieren! Schließlich soll diese Geburtstagsüberraschung etwas ganz Besonderes sein: eine fahrende Kerze mit Tuten und Gongen und ... Feuerwerk! Doch immer kommt ihm was in die Quere: die Hühner müssen gefüttert oder in den Schlaf gesungen werden, die Mucklas klauen Schrauben, und die Maschine muss vor Findus geheim gehalten werden. Am Ende aber ... wird alles gut und es gibt wie jedes Mal Pfannkuchentorte und Kaffee und Musik von der Schallplatte.

Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene.
Nach Motiven von Sven Nordqvist.
Dauer: ca. 50 Minuten

Spiel und Ausstattung: Frank Schenke
Regie: Johanna Pätzold
Bemalung Bühne: Jörg Bock-Dahmen
Foto: Sebastian Brauer